Himbeer — Smoothie ★ ★ ★

IMG_1860Himbeeren — was hat diese kleine wunderbare leicht süßliche Frucht an sich — dass wirklich gefühlt ALLE diese lieben!!?? Ich weiß es nicht!! Doch natürlich weiß ich warum ALLE  diese lieben—ich liebe die leichte säuerliche Note — den süßen Geschmack — das Weiche — mit der Zunge in der Frucht und das etwas Pelzige — dann das Zerdrücken —ahhhhh — lecker!!! Was ich auch noch ganz genau  weiß — als Kind mochte ich keine andere Marmelade — außer die Himbeere — natürlich gabs bei uns wirklich recht selten diese — es gab Erdbeere —  Pflaume ( mag ich heute noch nicht ) — Aprikose ( die auch nicht ) — Heidelbeere ( steht an 2. Stelle ) — Stachelbeere ( ging gar nicht ) — Kirsche ( ist OK ) —- jetzt wo ich selber entscheide was auf dem Speisezettel steht — ist ganz klar, sobald ich irgendwo Himbeeren entdecke — sind diese MEIN!!! So auch gestern auf dem Markt — 2 Schalen— nur für mich!!IMG_1862Und es war auch so klar was ich daraus machen werde!!!

IMG_1873

IMG_1859

IMG_1866

IMG_1870

ZUTATEN :

  • 2 Handvoll frische Himbeeren
  • 1/2 Liter frische Milch ( ich nehme Sojamilch )
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Die Milch mit den Himbeeren und dem Vanillezucker in einen Mixer geben und mixen!! Mehr ist nicht—also ganz einfach!! Ach ja— die Menge reicht für 2 Gläser bzw. 2 Personen. In die Gläser füllen , den Deckel drauf, einen schönen Paper-Straw und  sich irgendwo hinsetzten und ganz gemütlich den Smoothie genießen.

Wie immer!!

Viel Spass beim Nachbacken!

Die Laura!!

 

2 Gedanken zu „Himbeer — Smoothie ★ ★ ★

  1. Jutta

    Liebe Laura … herzlichen Dank für das Kompliment … zu meinem Post.
    Habe gerade auf fb gesehen, dass es auch bei dir einen Neuen gibt …
    Darum bin ich gleich mal „gucken“ gekommen …

    LECKER … KÖSTLICH … appetitlich …
    ICH LIEBE HIMBEEREN …

    Liebe Laura ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    Antworten
  2. sweetlaura Artikelautor

    Hallo Meine liebe Jutta!!!
    JA Himbeeren sind immer soooooooooo köstlich!!! und irgendwie
    mögen alle diese wunderbare Frucht!!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!!

    Laura

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.