★ ★ ★ Marshmallow ★ ★ ★

Da wir diese Jahr ganz, wirklich ganz wenig Schnee hatten und selbst bei meiner Fahrt ins Zillertal war die Menge des Schnees eher überschaubar—also da dachte ich mir—was soll—ich mach mir meine winterliche Stimmung einfach selbst! — Und wie — ganz einfach — heißer Kakao mit Marhmallows!!! Aber nicht einfache Marshmallows — oh nein — wenn schon — denn schon!!!—Da sich die Sammlung an Ausstechern irgendwie — ohne das ich so was merke —immer mehr vergrössert—hat man einfach jede Meng an Auswahl! Also Kiste raus und einmal bitte wühlen und schauen welche jetzt zu meiner Stimmung passen würden und welche Ausstecher sich außer für Kekse wohl auch für Marshmallows eignen . Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan. Selbst die Buchstaben sehen super aus.

IMG_1268IMG_1270

IMG_1271

ZUTATEN:

  • 150 ml Wasser
  • 24o g Zucker
  • 50 g Glucosesirup ( hab ich von meinem Konditor!!)
  • 1 Prise Salz
  • 6 Blatt Gelatine

Gelatine in Wasser einweichen.

Alle anderen Zutaten kurz aufkochen—den Topf vom Herd nehmen und die aufgelöste Gelatine dazu rühren.Die Flüssigkeit erkalten lassen und immer wieder  mit dem Schneebesen umrühren. Sobald die Flüssigkeit erkaltet ist—-mit der Rührmaschine so lange aufschlagen bis sich das Ganze etwa verdreifacht hat.

Ein Backblech dünn einölen und mit einer Mischung ( 1:1 ) aus gesiebten Puderzucker + Speisestärke einpudern —- darauf die Masse gleichmässig verteilen und gut trocknen lassen.

Ca. 4 Stunden  die Masse gut trocknen lassen–je nach Dicke kann das etwas länger dauern. Dann wieder eine  1:1 Mischung aus Puderzucker und Speisestärke in einer Schüssel bereitstellen—nun die Masse entweder schneiden oder ausstechen, danach in der Mischung wälzen—Fertig!

Das Rezept ist von der Silke von MEINEM Fräulein Glücklich ★ ★ ★

IMG_1288

 

IMG_1237

Und nach getaner Arbeit — bitte 1 X heißer Kakao — natürlich in einem schönen Latte Cup von Greengate !

Viel Spass beim Nachmachen!!

 Die Laura!! 

 Schneeflocken Ausstecher ( klick )  ★ Stern Ausstecher ( klick )   Stern ( klick ) ★ Buchstaben ( klick )

2 Gedanken zu „★ ★ ★ Marshmallow ★ ★ ★

  1. Jutta

    Liebe Laura,

    du wirst es nicht glauben … ich war schon wieder in den Bergen.
    In Oberstdorf …
    Und dort hatten wir richtig viel Schnee … obwohl … ich den nicht gebraucht hätte,
    denn ich habe dort einen ausgiebigen Einkaufsbummel gemacht.
    Meine Männer haben die Schnee genossen 🙂

    Lecker sehen deine süßen Schneeflocken aus … tolle Foto´s …
    Genieße den Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    Antworten
    1. sweetlaura Artikelautor

      Hallo Jutta—-komme gerade aus Köln wieder nach WHV zurück—und du glaubst es nicht—bei uns liegen 20 cm Schnee—ich glaube ich bin ein Schneebeschwörer!!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.