Was haben Chips Sucht und Spüllappen gemeinsam??!!

Nachdem das Projekt Bubbles abgeschlossen ist, oh je Mr.Sweet fragte schon wie lange dieses Projekt wohl dauern wird, kommt natürlich das nächste Projekt. Kuchen, Kekse und Torten sind eine Sache und machen mächtig viel Spass, aber man kann ja nicht immer diese wunderbaren Sachen essen.Das hält ja keiner aus, außerdem tut es in diesen Mengen den Hüften keinen wirklichen Dienst. Die Abende im Herbst / Winter sind laaaaaaang und untätig vorm Fernseher sitzen kann  sehr anstrengend sein.  Der Gang zum Schrank mit den Keksen und anderen Süßigkeiten ist extrem verlockend ( Chips Sucht Lady Kracher ) jedoch wenn man strickt , fällt diese kleine Unterbrechung ins Wasser. Frau kann während des Strickens nicht permanent  aufstehen, also das geht gar nicht, und so vergißt Frau die Chips, die Schokolade, die Kekse die kleinen Rumkugeln und was es sonst noch so an Verführungen gibt. Ist das genial!??

IMG_9597

Und so entstehen abends wunderbare Spüllappen aus Baumwolle!! In allen Farben und Mustern.

IMG_9585

Kleine `Hand made`Holzschildchen und eine Banderole machen daraus  ganz wunderbare selbstgemachte Geschenke. Noch eine schöne passende Seife , einfach perfekt! Und schon ist wieder ein Abend ohne Naschwerk überstanden!! Als ich die Geschichte meiner Freundin Claudia erzählt habe , war sie total erstaunt und mußte darüber sehr lachen. Außerdem war sie der Meinung, dass ich dies unbedingt erwähnen sollte!! ( hiermit gemacht! )

Die Dinge im Leben brauchen einen Rahmen, so auch meine Spüllappen. Der Rahmen besteht immer aus Krausen Maschen. Ich schlage immer 60 Maschen an + je 1 Randmaschen ( 62 ). Dann stricke ich 10 – 14 Reihen nur rechte Maschen ( Kraus ) dann kommt das Muster.

Die Größe entsteht bei mir nach Augenmass , und manchmal nach Lust und Laune. In der Regel sind die Lappen aber quadratisch.

1 Randmasche , 5 Maschen rechts dann das Muster ( sollte durch 2 oder 4 vier teilbar sein ) zum Ende wieder 5 Maschen rechts und eine Randmasche. So entsteht ein Rahmen aus Krausen Maschen.

Tolle Musteranleitungen gibt es unendlich viele auf YouTube.

IMG_9573

IMG_9578

 

IMG_9598

 

IMG_9593

 

IMG_9590

 

IMG_9628

Also ran an die Spüllappen die Abende werden länger!!

Viel Spass beim Nachstricken und Verschenken oder doch lieber behalten??!!

 

Die Laura!!

 Waffelmuster
 Korbmuster
 Perlmuster 

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Was haben Chips Sucht und Spüllappen gemeinsam??!!

  1. Daniela

    Hallo Laura, ich habe diese tollen Spüllappen letztes Jahr im Urlaub in Norwegen entdeckt. Kannst du mir verraten welche Wolle du dafür verwendest? Lg Daniela

    Antworten
  2. Jule

    Liebe Laura, endlich habe ich mich mal wieder auf deinen Blog verirrt! Ganz großes Kino!
    Immer wenn ich mit deinem tollen Spüllappen spüle freue ich mich vom Neuen! Richtig klasse und auch die Maschinenwäsche war gar kein Problem!
    Alles Liebe aus Hamburg :)

    Antworten
    1. sweetlaura Artikelautor

      Hallo Jule

      Ganz vielen Dank für das zauberhaftes Kompliment!!
      Oft denke ich das liest doch kein Mensch und dann freue ich mehr so
      über Deinen Kommentar.
      Viele liebe Grüsse aus WHV

      Laura

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>