Spinat-Heidelbeer Smoothie

Es macht unglaublich viel Spass und Freude zu Bloggen — Foodbloggen — aber ich weiß nicht wie es Euch es ergeht, aber ich habe gefühlte 10 kg zugenommen — also seit ich den Blog habe, aber ich weiß auch 1. es ist total übertrieben und 2. es ist gefühlt!!!  Was solls — auf jeden Fall — immer im Frühjahr bekomme ich mal mehr oder weniger die Kurve und es wird — wirklich — exzessiv und radikal alles geändert!! Mr. Sweet hat schon jede Phase mitgemacht — immer mit einem leichten grinsen oder einem erstaunten Augenbrauen hochziehen — aber immer mit viel Verständnis. Seine einfache und sehr liebevolle Erklärung: mit dir lieben Laura wird es nie langweilig!! Tja, was soll ich dazu sagen!! Es ist Frühjahr und so habe ich meinen Blender von KitchenAid wieder aus der Versenkung hervorgeholt — und nun werden jeden Tag andere Smoothies gemacht.

Außerdem sind Smoothies gerade so was von ANGESAGT!!!! Auf der Messe gabs  wirklich fast an jedem Stand Smoothies!!! Seit Attila Hildmann darf man auch öffentlich dazu stehen ! Und Vegan ist sexy — oder???

IMG_1627

IMG_1622

Was aber wirklich absolut cool ist — es geht super schnell und wenn man die richtige Mischung hat — dann schmecken diese Smoothies auch ( Regel: 2/3 Gemüse + 1/3 Obst )  außerdem es ist sowas von gesund — man fühlt sich wirklich schon nach 3 Tagen einfach besser! Und ein super schöner Nebeneffekt — ich bin satt!!! ( weil ich habe immer Hunger !!! )

Grüner Smoothies :

  • 2 Handvoll Spinat
  • 1 Handvoll Heidelbeeren
  • 1 reifere Banane
  • 1/4 Wassermelone
  • den Saft einer halben Zitrone ( Bio )
  • Wasser ca. 1/2 L ( je nachdem, ob Ihr die Smoothies dicker oder dünner haben wollt ! )

Alles Zutaten säubern und in den Mixer geben ( Melone ohne Schale!! ) mit Wasser auffüllen und bei voller Laufstärke ca.3 Minuten laufen lassen. Ich gebe — da ich ja exzessiv das Thema angehe — immer noch einen Teelöffel Matcha Pulver dazu. Damit ich auch einen Smoothie auf der Arbeit habe fülle ich diesen in eine Glasflasche zum mitnehmen. Fertig!

IMG_1626

 

Viel Spass beim Nachmachen!!

Die Laura!!

 

  •  ★   Glas Dibbern –gibts bei Cucina Laura     
  •  ★   Geschirr Greengate gibts bei Cucina Laura     
  •  ★   Papierspitze  ( klick )     
  •  ★   Kaffeelöffel Flohmarkt

2 Gedanken zu „Spinat-Heidelbeer Smoothie

  1. Madame Tam Tam

    Na, da mache ich doch gleich mit!
    Bei mir sind es nämlich gefühlte 100 kg!!!!!!
    :))) … wo kriege ich jetzt bloß die Wassermelone her???
    Wird es mit einer Honigmelone denn auch gehen?
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mariola

    Antworten
  2. sweetlaura Artikelautor

    Meine liebe Madame Tam Tam-
    klar kannst du auch eine Honigmelone nehmen—oder auch eine andere Art von
    Melone—ich hatte die vom Einkauf!!!–ehrlich—die hatten gerade keine
    andere Sorte da—auch dir ein schönes Wochenende!!!
    Laura

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.