Hefe-Blumen-Kuchen mit Schokolinsen

Manchmal muß es einfach nur eine neue Backform sein und schon wird aus einem simplen Hefekuchen ein lustiger fröhlicher süßer Blumenkuchen. Ich habe letzte Woche diese außergewöhnlichen Auflaufformen in meinem Laden bekommen und war so begeistert, dass ich gleich loslegen musste.

IMG_8061

Ein kleiner bunter Lichtblick bei diesem leider nicht so tollen Frühlingswetter- einfach viel zu kalt und trübe. Auf dem Tisch sah der Kuchen so herrlich erfrischend und bunt aus , da hat doch jeder gleich ein Lächeln im Gesicht.

Das Rezept für den Hefeteig findet Ihr hier ( klick ) Noch einen dicken Zuckerguss ( mit Milch angerührt ) und ein eine gute Handvoll Schokoladenlinsen und fertig ist ein süßer Hefe-Blumenkuchen!!

IMG_8060

IMG_8053

IMG_8056

Und natürlich wie immer — viel Spass beim Nachbacken!

Die Laura!!

 

Meinen Beitrag findest Du auch hier und Pinterest / Instagram und Facebook und hier !!

zucker bunte schokolinsenDie Schokoladenlinsen gibt es hier ( klick ) die Form ist von ASA und gibts bei Cucina Laura.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>