Granola einfach selber machen

Granola ist ein mit Honig oder Agavendicksaft gebackenes Müsli. Klingt ganz einfach und ehrlich, das ist es auch! Ich habe mir ein Paket Granola aus einer holländischen Bäckerei mitgenommen und nun bin ich im Granola Fieber. Im Internet nach einem einfachen und gesunden Granola gesucht und natürlich auch fündig geworden. Bei eatsmarter  hab ich ein sogenanntes Basis Rezept gefunden. Natürlich kann man nach Lust und Laune noch andere Nußarten oder getrocknete Früchte mit dazumischen.

 

Zutaten: reicht für ein Backblech

  • 3 Tassen Haferflocken
  • 1 Tasse Nüsse (Mandeln, Erd-, Cashew-, Hasel-, Walnüsse)
  • ½ Tasse Kerne (Kürbis-, Pinien- oder Sonnenblumenkerne)
  • ½ Tasse Kokoschips
  • 1 Tasse Honig oder Ahornsirup
  • ¼ Tasse Olivenöl
  • 2 große Prisen Salz

Den Backofen auf 180° Heissluft einschalten. Das Backblech mit Backpapier gut auslegen. Die Haferflocken mit den trockenen Zutaten gut vermischen. Nun kommen der Honig und das Öl dazu. Alles gleichmässig gut verrühren , sodass alle Zutaten gut mit dem Honig und dem Öl umzogen sind.Diese Masse auf dem Backpapier gleichmässig verteilen und für Eckofen . 30 Minuten auf der mittleren Schiene in den Backofen geben. Je nach Backofen und Vorliebe die Zeit verlängern bis das Granola schön braun und knusprig ist. Das Ganze komplett abkühlen lassen. Dann zerkleinern und in schöne Gläser oder Vorratsbehälter licht- und luftgeschützt lagern. Hält sich bis zu 2 Wochen.

 

 

 

 

 

Und natürlich wie immer, viel Spaß beim Nachbacken!!

Die Laura!!

 

Meinen Beitrag findest du auch bei Pinterest / Instagram / Facebook !!

creadienstag +  handmadeontuesday + dienstagsdinge

 Holzteller über Cucina Laura  Besteck  von Broste  Copenhagen über Cucina Laura   Geschirrtuch von Lovley Linen über Cucina Laura   Geschenkanhänger ( klick ) ★ Weckgläser über Cucina Laura ★ goldene Klammer über Cucina Laura

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.